38 Jahre ehrenamtliche Arbeit für die Bücherei

Bei der letzten Gemeinderatsitzung des Jahres 2015 verabschiedete Bürgermeister Josef Reff den Leiter der Gemeindebücherei Andreas Peissinger und wünschte zugleich der neuen Leiterin Heike Födlmeier alles Gute für die Zukunft.peissinger1977 wurde die Bücherei Geisenhausen gegründet und seit diesem Zeitpunkt hat Andreas Peissinger die Leitung der Bücherei inne gehabt.

Vieles ist in dieser Zeit passiert:
-Mehrmals hat die Bücherei ihren Standort verändert
-Einführung der Klassenausleihe
-Die Umstellung der Ausleihe vom Karteikarten-System zur jetzigen Computer geprägten Ausleihe
-Die Möglichkeit online im Medienbestand der Bücherei zu stöbern
-Teilnahme am Ferienprogramm mit Geisterlesungen, …..
-Die Feier zum 30jährigen Bestehen der Bücherei
undundund…….

Andreas Peissinger war stets offen für Modernisierungen und stand immer hinter seinem Team.
Dafür und für die unzähligen Stunden, die er ehrenamtlich in der Bücherei verbracht hat, dankte ihm Bürgermeister Reff sehr herzlich.

Dass die Bücherei Geisenhausen mittlerweile so eine geschätzte und gern besuchte Einrichtung geworden ist, ist ein Verdienst von Andreas Peissinger und dafür möchten wir uns alle ganz herzlich bei ihm bedanken!