Neues aus der Bücherei!

Erfolgreich teilgenommen haben drei  ehrenamtliche Mitarbeiter der Bücherei Geisenhausen an dem Basis12-Grundausbildungsprogramm , das vom Michaelsbund angeboten wurde.  Der Kurs bestand aus drei Ganztagsseminaren,  Renate Ellwanger, Sonja Hamberger und Gisela Fürst-Alt  wurden informiert über Grundkenntnisse der Büchereiorganisation, außerdem erhielten sie viele Anregungen für die praktische Arbeit der Büchereiausleihe.

FORTBI~1

So wurden zwischenzeitlich bereits einige Änderungen in der Gemeindebücherei umgesetzt. Alle neuen Bücher, bzw. Medien erhalten ab sofort eine Markierung, sodass der Leser sofort erkennt, welche Bücher ganz neu in der Bücherei vorhanden sind.  Neu ist auch der Schaukasten beim Rathausdurchgang. Hier werden regelmäßig aktuelle Informationen bekanntgegeben.

Am Samstag, 23. März findet in der Bücherei ab 14.00 Uhr  ein Lesecafe statt. Bei Kaffee und Kuchen wird in angenehmer Atmosphäre  aus verschiedenen Buchlektüren vorgelesen.  Vorgestellt wird dabei unter anderem der neueste Fall von Kommissar Kluftinger „Herzblut“ .  Der Eintritt ist frei.