Spiele in der Bücherei

„Spielen ist eine Tätigkeit, die man gar nicht ernst genug nehmen kann.“
(Jacques-Yves Cousteua)
Spiele

Ab Juni 2013 verleiht die Bücherei auch Gesellschaftsspiele.
Angeboten werden ca. 60 Spiele für die Altersgruppen von 2-99 Jahren.

Unsere Gründe für dieses Angebot:

• Spielen macht Spaß
  • Spiele sind sehr teuer – meist werden sie nur über einen überschaubaren Zeitraum gespielt
  • Spiele fördern das Sozialverhalten
  • Beim Spielen kann man „nebenbei“ lernen (Motorik, Kreativität, Gedächtnis uvm.)

Unser Angebot umfasst hauptsächlich Spiele der Firmen Ravensburger, Haba, Schmidt, Kosmos.

• Derzeit wird pro Ausleihe ein Spiel verliehen.
  • Der Ausleiher bürgt mit seiner Unterschrift, dass er das Spiel vollzählig erhalten hat.
  • Die Ausleihzeit beträgt 2 Wochen, wobei eine Verlängerung möglich ist. Erst dann fallen Gebühren an.
  • Spiele werden nur an Erwachsene ausgeliehen, bzw. an Kinder in Begleitung Erwachsener.

Alle Spiele sind komplett foliert, die Spielanleitungen wurden laminiert, bei verschiedenen  Spielen sind Tipps zum Spiel dazugegeben.

Jedes Spiel wurde vor der Ausleihe getestet, bei Fragen können Sie sich an das Büchereiteam wenden, das Tipps zum jeweiligen Spiel geben, bzw. weiterleiten kann.

Im Rahmen des Ferienprogrammes der Gemeinde Geisenhausen gibt es einen Spielenachmittag, den die Bücherei Geisenhausen organisiert.

Das Team der Bücherei wünscht viel Spaß mit den neuen Spielen!

Gut erhaltene und vollständige Spiel-Spenden werden gerne entgegengenommen.

findus_mit_lupe_250

Mit einem Klick auf unseren Findus-Fuchs sehen Sie alle Spiele, die derzeit in der Bücherei verliehen werden.