Neu bei uns: TipToi-Bücher!

Ab 19. Januar können bei uns in der Bücherei auch TipToi Bücher ausgeliehen werden.

tiptoi
Was sind eigentlich TipToi-Bücher?
Die meisten Eltern, deren Kinder im Vorschulalter sind, kennen das TipToi-System.
Benötigt wird ein TipToi-Buch, sowie der passende Stift dazu. Und schon kann es losgehen.
Der Stift ist an der Spitze mit einem optischen Sensor ausgestattet, der Bilder und Symbole lesen kann. So erkennt das System, wann es eine bestimmte Audio-Datei abspielen muss.

tiptoierklaerungDen Stift zu den Büchern gibt es bei uns in der Bücherei nicht, in den meisten Haushalten mit Kindern ab 4 Jahren, ist er aber eh vorhanden.
Wer den Stift nicht daheim hat, kann sich die Bücher trotzdem ausleihen, man kann sie nämlich auch „einfach so“ anschauen und vorlesen.

Wir wünschen unseren kleinen und großen Lesern viel Spaß damit!