Danke an unsere Sponsoren!

Der Frühlingsanfang hätte für unsere Bücherei Geisenhausen nicht schöner beginnen können.
Ab 23. April sind wir Mitglied bei Leo Süd.
Mit dem Beitritt zu Leo Süd können Besitzer eines Ausweises der Bücherei Geisenhausen nun auch Medien online lesen, egal ob am  Computer, Laptop, Tablet, E-Book-Reader oder Smartphone.
Über 23.000 Medien, wie Bücher, Zeitschriften und Hörbücher können mit Leo Süd downgeloadet werden.
Unsere Bücherei ist kostenlos und sollte auch kostenlos bleiben. Der Beitritt zum Verband Leo Süd war natürlich mit Kosten verbunden, umso mehr freut es uns, dass hiesige Firmen und Vereine sich als Sponsoren bereit erklärt und uns diesen Beitritt ermöglicht haben.

Der Vorstandsvorsitzende Josef Müller der Raiffeisenbank Geisenhausen  überreichte der Büchereileitung Heike Födlmeier , sowie Bürgermeister Josef Reff eine Spende von 1000,– Euro.

Auch die Sparkasse Geisenhausen bedachte unsere Bücherei mit einer großzügiger Spende über 750,– Euro.

Die Firma Wohanka, Obermaier & Kollegen führte unserer Bücherei ebenso eine Geldspende zu.

Und auch die Kolpingfamilie ermöglichte mit einer 200,– Euro-Spende, dass Leo Süd  nun bei uns möglich ist.

Herzlichen Dank an die Firma ADITO aus Geisenhausen. Auch die 400,– Euro-Spende wird für den E-Book-Verleih verwendet.

Am 22. April können sich interessierte Leser in der Geisenhausener Bücherei von 9.00 – 11.00 Uhr informieren, wie diese E-Book-Ausleihe funktioniert.
Nötig ist dazu ein Bücherei-Ausweis, der weiterhin kostenfrei während der Öffnungszeiten erhältlich ist.