Medien für die Begleitung von Menschen von Demenz

Das Krankheitsbild Demenz erfährt zunehmend Aufmerksamkeit in den Medien und in der Gesellschaft.
Viele Menschen sind von dieser Krankheit betroffen, darunter auch viele Familien in unserer Gemeinde.

Deshalb hat auch unsere Bücherei sich dieser Thematik angenommen, und stellt ab sofort ein Medienangebot von ausgewählten, vielseitig einsetzbaren Medien zur Verfügung.

Unser Angebot richtet sich sowohl an Betroffene direkt nach der Diagnose und in einem frühen Stadium der Erkrankung, sowie an Angehörige und Menschen, die ehrenamtlich oder professionell mit Demenz-Kranken arbeiten.

Sie finden bei uns:

• Ratgeberliteratur
  • Bücher mit Musik, Liedern, Gedichten und Bildern zur Aktivierung und Beschäftigung
  • Gesellschaftsspiele

Während der regulären Öffnungszeiten können Sie sich gerne einen Bücherei-Ausweis ausstellen lassen.
Unsere Bücherei ist übrigens kostenlos und wir freuen uns auf Ihren Besuch.