Bücherei erhält E.ON-Preis

Kinder und Jugendliche sollen immer wieder die Lust am Buch neu entdecken, weil Lesen das Leben bereichert. Deshalb unterstützte E.ON Bayern auch in diesem Jahr 50 Bibliotheken in den Regionen, die genau dieses Ziel vermitteln.

Groß war die Freude bei den Mitarbeitern der Bücherei, dass dieses Mal auch Geisenhausen bei der Preisverteilung berücksichtigt wurde.

bücherei eon

Im Beisein von Bürgermeister Josef Reff übergab Herr Johann König, der Kommunalbetreuer von E.ON Landshut, einen Büchergutschein über 1.000 Euro an Herrn Andreas Peissinger, dem Leiter der Bücherei und seinem Team. Die Freude über die Unterstützung durch E.ON Bayern war groß.

Zwischenzeitlich wurde auch schon fleißig eingekauft. Frau Elisabeth Püschel, die für den Medien-Nachschub in der Bücherei zuständig ist, hat bereits sorgfältig ausgewählt und die Regale in der Kinder- und Jugendabteilung gut aufgefüllt.

Wer also für die Sommerferien noch Lesefutter braucht ist herzlich in die Bücherei Geisenhausen eingeladen. Während der Sommerferien ist jeden Freitag von 16.00 – 17.30 Uhr geöffnet.